0680 / 10 77 160 info@simply-yoga.at

Tadasana – die Berghaltung im Stehen

Lehrerin: Judith

Länge: ca. 5 Minuten

Level: AnfängerInnen

Hilfsmittel: keine

Stehen bedeutet im Yoga nicht einfach nur stehen! Tadasana, die Berghaltung, ist eine der wichtigsten Yoga-Positionen – und zwar nicht nur deshalb, weil sie die Ausgangsstellung für viele andere Übungen und Haltungen ist.  

Wie gut bist du im Leben verwurzelt? Wie sehr wächst du in deine Größe hinein? Bist du gut auf- und ausgerichtet? Bist du in Balance? Fühlst du Raum und Weite in deinem Inneren? All diese Dinge kannst du im bewussten Stehen – in Tadasana – erfahren und beeinflussen.

In diesem Video zeigt Judith dir, wie du dich in Tadasana so verwurzelst und aufrichtest, dass dein Körper und dein Geist in eine gute Stabilität und Ausrichtung finden.

Judith

Judith Kirchmayr-Kreczi ist unsere Fachfrau für Therapeutischen Hatha Yoga. Sie bringt außerdem die Erfahrung aus 20 Jahren therapeutischem Tanz und Alexandertechnik ein. Achtsamkeit und Präzision prägen ihren Yoga-Unterricht, und es ist ihr wichtig, alle Übungen an die individuellen Bedürfnisse jedes Menschen anzupassen.

Judith unterrichtet nicht nur Yoga, sondern schreibt auch Bücher und bloggt. In ihrem Mut-mach-Buch Kraft meiner Angst beschreibt sie humorvoll und lebensnah mögliche Lösungswege für Angsterkrankungen.

"Im Yoga ist jeder Mensch willkommen, so wie er ist. Mit allem, was ihn ausmacht, ob nun auf seelischer, geistiger oder körperlicher Ebene."

>> mehr über Judith

>> alle Videos mit Judith